Die Türkei ist wieder in

Die letzten Jahre sahen für die Türkei und ihren Tourismus alles andere als rosig aus. Die inneren politischen Streitigkeiten zwischen dem Regime und demokratischen Kräften sowie der versuchte Putsch vor einiger Zeit haben dem Image des Landes schweren Schaden zugefügt. Das einst beliebteste Reiseland der Deutschen verlor massiv an Attraktivität und damit auch an wichtigen Einnahmen. In der Folge mussten auch viele deutsche Reiseanbieter, die sich auf die Türkei spezialisiert hatten, Konkurs anmelden. In diesem Zuge verlor auch der deutsche Unternehmer Vural Öger, der mit Türkeireisen reich wurde, sein millionenschweres Vermögen.

Viele Deutsche hatten schlicht Angst, dass die Türkei ein unsicheres Reiseland seImage result for türkeii. Mittlerweile scheint sie aber wieder deutlich sicherer geworden zu sein. So berichten die Medien davon, dass das Land wieder attraktiver für Touristen geworden sei. Dafür scheinen dabei mehrere Faktoren verantwortlich zu sein. Zum einen hat die Krise dazu geführt, dass die Preise für Reisen in die Türkei immens gesunken sind. Dies ermöglicht auch Personen mit einem sehr geringen Einkommen einen Urlaub zu buchen. Sie ersetzen daher die Personen, die über genug Einkommen verfügen, um in ein teureres Land in den Urlaub zu fahren.

Ein weiterer Grund ist darin zu suchen, dass in der heutigen Zeit auch andere Länder das Ziel von politischem Terror geworden sind. So haben die Anschläge von Paris und in anderen europäischen Städten gezeigt, dass generell überall mit politischem Terror zu rechnen ist. Die Sicherheitslage in der Türkei ist also kaum schlechter als in anderen Ländern dieser Welt.

Daneben spielt sicherlich auch eine Rolle, dass aktuell die Schlagzeilen von anderen Neuigkeiten überlagert werden. Diese betreffen nicht mehr die Türkei, sodass viele denken, dass diese nun sicher sei. Dabei ist die Türkei alles andere als sicherer geworden, jedoch überschatten andere Konflikte und Krisen auf dieser Welt die aktuellen Krisen in der Türkei, wovon sie stark profitiert.